Freitag, 18. Januar 2013

Friday-Flowerday #3

Heute ist wieder Freitag------------------------------->



Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen,
schön oder witzig arrangiert sind oder
eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu
eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick)

damit sich alle dran erfreuen können.


 
Also, eigentlich wollte ich ja  Blumen für die Vase kaufen,
aber an diesen Fritillarien (--->klick) kam ich nicht vorbei.
 Wenn ich sie sehe, muss ich welche haben.
Es gibt sie meist nur als Pflänzchen,
als Schnittblume sieht man sie selten. 




Ich konnte sie samt Töpfchen in die Wachswindlichter, die ich
im November aus Kerzenresten gemacht habe(--->klick ), hineinstellen,
noch etwas Moos aus dem Garten unter dem Schnee ausgegraben,
fertig ist die schnelle Deko :-)




Und wenn die Blumen verblüht sind, kommen die Pflanzen in den Garten.

 
Jetzt bin ich total gespannt, was ihr für das Wochenende vorbereitet habt
und freue mich wie Bolle auf eure Beiträge :-))

 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Blumen sind wunderschön mit ihrem Muster...
    Und die Wachslichter werde ich mir mal genauer anschauen.
    Meine Bilder habe ich soeben eingestellt, www. niwibo.blogspot.de
    Dir einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    was für tolle Schachbrettblumen, ich mag sie sehr gern, allerdings versuche ich sie vergebens seid einigen Jahren bei mir im Garten anzusiedeln! Um so schöner, sie hie bei dir zu sehen!
    Ich zeige meine Freitagsblumen hier: http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/01/friday-flowerday.html

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga, heut bin ich wieder dabei, hier mein Link:

    http://heimatkult.blogspot.de/2013/01/flower-friday.html

    Deine Fotos sind wunderschön ich liebe diese Blumen sehr, wußte aber bislnag nicht wie sie heißen, danke für die Blumenkunde die ich durch dich erfahre ;-)
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto ist soooooo schön geworden!!!! Schön sieht auch das Blumenarrangement als Ganzes aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah
    P.S. Vielleicht mach ich nächste Woche auch mal mit am Blumentag bei dir.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, ich bin auch wieder mit dabei ;-) Ich wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße, Katja

    PS: die Schachbrettblumen sind so schön!

    AntwortenLöschen
  6. Die finde ich auch ganz zauberhaft! Und wunderschön fotografiert hast Du sie auch... Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fofos und wunderschöne Blumen.
    Ich werde auch mal Teilnehmen, muss aber erst mal schauen wie es so funktioniert ;-)
    Übrigens, tolle Idee mit so ein Flower-Friday :-))))

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Die Friday-Flowerday-Idee finde ich ganz toll. Blumen bringen Farbe ins Leben und man kann gar nicht genug davon um sich haben. Deine Arrangements gefallen mir sehr gut. Leider habe ich es auch an diesem Freitag nicht geschafft, frische Blumen in die Vase zu stellen. Dafür aber Pomponblumen:
    http://filzundgarten.blogspot.de/2013/01/pomponblumen.html
    Vielleicht lässt du das ja auch gelten.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total begeistert von deinen wunderbaren zarten Geschöpfen!
    Und die Töpfe passen so wunderbar dazu!

    Hier ist mein Beitrag:
    (das krasse Gegenteil, rot und schreiend....hihi....mein Mann hat es ausgesucht)

    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/01/friday-flowerday_18.html

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe auch das erste Mal mitgemacht:
    http://www.kullerbue.blogspot.de/2013/01/flower-friday-3.html
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe auch das erste Mal mitgemacht:
    http://www.kullerbue.blogspot.de/2013/01/flower-friday-3.html
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine schöne Idee frische Blumen anzugucken bei euch.
    Ich hab auch welche aufgestellt: http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/01/freitagsblumchen_19.html

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.