Freitag, 9. Mai 2014

Friday-Flowerday #19/14



    Kugelig...
 
sind die Blütenbälle des Schneeballs ...




die Knospen und Blütchen des Maiglöckchens...



 


das Väschen und die Glaskugeln ...




Sie geben sich heute ein kugeliges Stelldichein :-)





Letzten Freitag war ja eindeutig Fliedertag ,
jetzt bin ich schon sehr gespannt, welche Blümchen heute den Ton angeben :-)





Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,


herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
 
 

Kommentare:

  1. hallo helga,
    heute wieder hübsch gemacht.
    ich habe heute auch ne kugelvase und auch noch weiße blümchen.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga ...
    Das ist ja man ne runde Sache :)))
    Sieht schön knuffig aus ...besonders die Glaskugeln finde ich schön zu dem Arrangement ...
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,
    wunderschoen, ein Traum in weiss.
    Ein schoenes Wochenende wuenscht Dir mit lieben Gruessen
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Schneeball! Bei uns am Waldrand wachsen Sträucher, leider hat irgendjemand sie dieses Jahr radikal zurückgeschnitten, sodass sie nicht blühen...schade. Wunderschön, dein Blumenarrangement! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    hach....Schneeball....den find ich wunderschön und hätt gern auch einen Strauch bei mir im Garten....passt sehr schön zu den Maiglöckchen, die ich ja auch so liebe.
    Sieht so zart und leicht aus Dein Arrangement. Gefällt mir sehr!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Helga! Kugelige Formen mag ich ja am liebsten, und von daher erlebe ich dein Stillleben als sehr harmonisch. Leider sind Maiglöckchen & Schneeball hier schon verblüht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, die Transparenz in Kombination mit dem Weißblumigen gefällt mir wieder sehr, sehr bei Dir! So leicht und licht wie der Mai. Einen Wochenendgruß zu Di. Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    schlichte Vasen, weiße Blumen... mein Herz erfreut sich... ganz mein Geschmack... leicht und frisch...
    Schöne Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Helga
    Was für eine schöne Farbkombination mit dem hellen Grün des Frühlings, dem Weiss und den gläsernen Kugeln.
    Ich habe leider zu wenig Maiglöckchen im Garten für einen Strauss. Dafür kann ich sie bei dir bewundern.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helga, Kugelblumen, Kugelvasen und Glaskugeln...Eine sehr schöne Kombination. Bin immer wieder begeistert über deine Ideen.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Helga,
    Dein kugeliges Arrangement gefällt mir sehr.
    Sind das noch die Maiglöckchen von letzter Woche?
    Die Fliedersaison ist wohl vorbei, bin gespannt, was heute der Renner ist.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    Dein Schneeball sieht einfach wunderschön aus. Fast schon majestätisch. Ich hatte neulich grünen Schnellball, der war aber leider ganz schnell wieder hin. Und dabei finde ich den so schön. Ich mag Deine Bilder unglaublich gerne anschauen. Die haben eine ganz eigene und sehr reizvolle Ausstrahlung!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    welch schöne hellweiße Pracht. ich trete dagegen an mit dunklen Pfingstrosen.
    hab ein schönes Wochenende Ninja

    AntwortenLöschen
  14. Ach, das ist aber schön kugelig bei dir heute. Eine luftig leichte, schlichte Kombination, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Helga,
    Wow, ich bin begeistert. Das ist ein sehr wirkungsvoll arrangiertes Stilleben.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  16. Toll, wie du den Schneeball in Szene gesetzt hast. So schlicht und schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    sieht wirklich toll aus, grad in einer hohen Glasvase!
    Ein schönes, hoffentlich nicht verregnetes WE!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Schneebälle im Frühling? Sieht wunderschön aus. Außerdem liebe ich weiße Blüten. Bis unsere Schneebälle sich im Garten eingelebt haben, dauert es noch eine Weile. Dir ein, hoffentlich nicht ganz so verregnetes Wochenende, LG Yna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    heute steuere ich noch ein kugeliges Stelldichein dazu. In Form eines Bärlauchsträußchen!! :-)
    Deine Schneebälle und Maiglöckchen sind sehr hübsch. Du hast sie mit den Glaskugeln wunderbar dekoriert.
    Herzliche Grüße an Dich, ich trage mich jetzt noch schnell bei Dir in GFC ein, denn ich habe es ENDLICH!! :-)
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    ANI

    AntwortenLöschen
  20. Kugelige Schönheiten. Der Schneeball ist immer wieder toll, ob pur oder gemixt und dein ganzes Arrangement passt super. In die Glaskugekeln habe ich mich sowieso schon lange verliebt. Durch den Lichteinfall wirken die nochmal ganz besonders.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. guten morgen, liebe helga! ich mag rundes, kugeliges und so bin ich heute besonders erfreut über deine schönheiten.den schneeball hätte ich gern im garten, um mir auch so einen strauß abschneiden zu können. und die maiglöckchen in der kugelvase sind einfach unwiderstehlich bezaubernd! bei mir geht es heute etwas "wilder" zu!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag Dein weiß/ durchsichtiges Kugeltreiben total, liebe Helga. So zart und morgenfrisch macht es mir sofort gute Laune! Und ich überlege so in mich hinein, ob unser Garten weiße Träume beherbergt.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende!
    Erika

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Helga,

    dein Arrangement versprüht genau die Leichtigkeit, die das graue Regenwetter von heute in den Hintergrund rücken lässt. Sieht toll aus, diese Glaskugeln in den verschiedenen Größen, besser gsagt, verschiedenen Arten.

    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Die Schneeballhortensie ist wunderschön! Leider wollte sie mir im Topf nicht gedeihen. Ein kleiner Miaglöckchenstrauß steht hier auch noch im Wohnzimmer und verbreitet abends seinen Duft, aber den habe ich glatt vergessen auf dem Foto festzuhalten. Macht nichts, deiner ist prachtvoll genug.
    Bei mir spielt heute das Siegel des Salomon eine tragende Rolle...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  25. ...wunderschön liebe Helga,
    dieses cremeweichkugelige Zusammenspiel...und noch immer so schöne Maiglöckchen, da bin ich direkt ein bisschen neidisch...

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    dass sieht ja wunderschön aus. Im Garten unseres alten Hauses hatten wir ein Maiglöckchen Feld. Das sah immer wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Maiglöckerl in der Kugelvase - ganz klassisch - ganz schön!

    AntwortenLöschen
  28. Ach, wie die Schneebälle so lässig und leger in der Vase abhängen, das ist ganz mein Geschmack. So eine kleine Kugelvase hätte ich auch gerne noch. Und Maiglöckchen. Insgesamt ein so ruhiges, unaufgeregtes Arrangement, da könnte ich glatt stundenlang vor sitzen und mich entspannen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Helga,
    deine Blümchen diese Woche find ich traumhaft schön!
    Mit den Glaskugeln, das sieht sooo toll aus!
    Hab ein schönes We,
    Andy

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Helga,
    jeden Freitag freue ich mich auf Eure Blümchen, bis jetzt habe ich meist nur geschaut. Da ich kein großer Blumenkenner bin auch nur ganz wenig kommentiert.
    Aber heute muss es einfach sein!!
    Die Schneeballblüte ist so schöööön und die Maiglöckchen in der Kugelvase einfach zauberhaft. Wow - ich glaube ich werde gleich mal im nächsten Blumenladen vorstellig werden.
    Damit ich ab nun nichts mehr verpasse, bleibe ich hier und trage mich ein.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Weiß, transparent und schlicht - mir gefällt Dein kugeliges Stillleben.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, liebe Helga, wünscht Cora

    AntwortenLöschen
  32. Wunderbar leicht, echt schön!
    Liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  33. Schön deine Kugeliges. Mich erinnern dein Blüten an Debutantinnen auf dem ersten ball.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga!
    Der Schneeball ist soooo wunderschön. Bei unseren Nachbarn blüht auch ein riesiger Busch davon und ich bin ganz neidisch.
    Der dicke Strauß Maiglöckchen ist ja ein Traum. Meine haben leider fast nur Blätter bekommen und kaum Blüten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Oh!!! Deine Aktion ist soooo... schön! Da werde ich nächsten Freitag auch mitmachen! Ein schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Helga,
    wunderschön schaue die Schneebälle und die Maiglöckchen aus.
    Du hast wieder alles ganz toll in Szene gesetzt.
    Ich habe im letzten Jahr einen Winterschneeball gepflanzt, aber leider noch keine Blüten gesehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  37. Ich grüße dich erstmal ganz nett,
    ich bin noch ganz neu hier. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Nur habe ich bis jetzt noch nie so richtig meine Blumen in Szene gesetzt, mit Vase schon. Ich möchte bei dir gerne mitmachen, das ist schließlich eine neue Herausforderung für mich. Meine 2 ersten Rosen habe ich schon mal bei dir gepostet.

    Für Sonntag, dir einen schönen Muttertag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  38. Deine Maiglöckchen haben mich schon letzte Woche ganz verliebt drein blicken lassen und diese Woche in der tollen Schneeballkombination einfach ein Traum!!
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    Franse ☼

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga,
    ich freu mich kugelig über die tolle Idee!
    Wunderschön sieht das aus!
    Hab es schön! (ach so, hast du ja schon ;o) )
    Liebe Grüße von
    Inga (die dieses Mal auch mit Vase am Start ist!)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Helga,

    so schön elegant wie bei dir sehen meine Blumen nicht aus, aber ich hab mich diesmal auch für weiß entschieden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe Schneeball! Leider habe ich keinen eigenen in meinem Garten. Deine große Glasvase ist richtig toll!
    Bei mir ist es heute auch weiß.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Helga,
    deine Bilder sidn wie immer soooo wunderschön ;o)
    Ich liebe Schneeball, hab aber immer noh keinen im Garten > das wird sich aber bald ändern *freu*
    Heute hab ich mich endlich auch mal getraut bei deinem superschönen Friday-Flowerday mitzumachen ;-) Ich hoffe, das es mit der Verlinkung geklappt hat ( werde da einfach nicht warm mit ;-/ )
    Viele schöne Beiträge hab ich gesehen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Helga,
    bin hin und weg von Deinen schönen Bildern. So viel wunderschönes " kugeliges" im Glas.
    Schneebälle bewundere ich immer beim Nachbarn, dort gedeihen sie aufs Beste. Aber Maiglöckchen hab ich auch in meinem Garten. Da bring ich bestimmt noch welche zu Dir .
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Deine Schneeball-Maiglöckchen-Glaskugel-Kombi ist wieder mal traumhaft!!!
    Vor allem das dritte Bild ist umwerfend!
    Ich hätte auch gerne Maiglöckchen...muß ich wohl mal mit Paula in den Wald :-)
    Hab ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Schneebälle im Frühling ;-) Mir hat der Schneeball-Strauch auch schon gute Dienste geleistet und ist ein gern gesehener Gast in meinen Sträußen.
    Alles Liebe, Silvia

    AntwortenLöschen
  46. LIebste Helga, was würden wir ohne Viburnum nur in die Vase geben...herrlich ich liebe diese weißen Bällchen, die eigentlich viel zu schwer für die weichen stiele sind.
    Deine Glaskugeln find ich total schön.
    Habs fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Helga,
    deine kugelige Dekoration ist wunderschön!!!
    Das zarte Weiß der Blüten kombiniert mit dem schönen Glas versprüht so eine traumhaft schöne Leichtigkeit, und wirkt so edel. Toll.
    Ich wünsche dir genau so ein duftig schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    etwas später bin ich auch wieder dabei…..Deine Fotos gefallen mir immer wieder!!!!
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  49. Maiglöckchen und Schneeball zusammen - einfach herrlich! Sieht so richtig schön frühlingshaft aus : )

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...