Freitag, 13. Mai 2016

Friday-Flowerday 20/16



Maiglöckchen....endlich !!!

Wie sehr habe ich mich auf euch gefreut:-))







Jedes Jahr bin ich auf's Neue von Ihrem Duft und ihren
 kleinen weißen Blütchen fasziniert.

Wie gut, dass sie hier auf dem Markt angeboten werden.
Oft werden sie mit Vergißmeinnicht zu kleinen Sträußchen gebunden, 
aber pur mag ich sie am liebsten :-)






Ich präsentiere sie dieses Jahr mal nicht in einem Glasgefäß,
sondern in einem Korb, in den ich kleine Gläschen hineingstellt habe.




Und welche Blümchen faszinieren euch gerade ???

 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    die Maiglöckchen im Korb sehen ganz bezaubernd aus!
    Meine im Garten kommen erst so langsam in Fahrt.
    Dir ein schönes langes Wochenende und liebe Geüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    wie bezaubernd und besonders das Bild von oben gefällt mir sehr.
    Schönes Wochenende (hoffentlich sonniger und wärmer als hier... die Eisheiligen schlagen voll zu bei uns), herzliche Grüße,

    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    Maiglöcken sind aber auch schon und im Korb sehr schön.
    Bislang habe ich noch keine gesehen, aber auf dem Hofladen kann man sie kaufen. Im Topf für 7 Euro. :-(((!

    Die sind aber auch etwas ganz Besonders.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Mama hat fast alle Maiglöckchen aus ihrem Garten verbannt. Darüber kann ich mich ärgern oder auch nicht. Sie sind eben weg. Dafür sehen deine sehr hübsch aus. Und riechen bestimmt richtig gut.
    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, endlich Maiglöckchen!
    Gekauft auf dem Markt am Carlsplatz in Düsseldorf. Das ist ein Synonym für teuer.
    Aber das war mir so egal, denn es machte mich so glücklich, endlich welche erstehen zu können. Auf dem ganzen Weg nach Hause musste ich immer wieder dran schnuppern.
    Schade, dass sie immer nur so kurz halten.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee mit dem Korb. Hier bei uns habe ich bisher noch keine Maiglöckchen gesichtet.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Maiglöckchen sind aber auch zu süß!
    Die Idee mit dem Körbchen ist toll, ein richtig niedliches Zuhause für die kleinen Schönheiten.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    ich freue mich besonders über die Maiglöckchen bei dir :)
    Richtig schick sehen sie aus im Körbchen!
    Bei meinen Eltern im Garten blühen sie auch langsam auf.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Unsere Maiglöckchen sind noch festgeschlossen.. und in der Vase gehen sie nicht auf.. schnüffel! Ach, macht nix - gucke ich halt bei Dir ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Maiglöckchen stehen für eine der schönsten Zeiten im Jahr...(,und bei mir auch im alten Väschen der Mutter ). Ich kann deine Freude nachempfinden.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    *schwärm*, so wunderschön arrangiert... ich genieße Deine Maiglöckchenfotos und hätte gerne auch ein paar in meinem Drahtbügelglas gehabt... wir haben zwar welche im Garten, aber leider blühen sie nicht...

    Dir ein schönes Pfingstwochenende mit vielen schönen Momenten
    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. maiglöckchen mag ich sehr. ihren duft allerdings mag ich lieber draußen als drinnen. da geht es mir wie bei hyazinthen und flieder. dank dem herrn eduard kann die heimelig heute auch mal wieder ein paar blümchen zeigen. natürlich vor der blauen wand ;). liebe grüße zu dir und ins pfingstwochenende, sabine&paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    beim Anblick deiner wunderschönen Maiglöckchen fällt mir ein, dass ich noch welche pflücken muss.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich freue mich das es mir nun endlich mal gelungen ist, bei deinem Freitagsblümchen mit zu machen!
    Deine Maiglöckchen sind ganz zauberhaft und ich lieb sie......doch für mich heißt es noch warten! Denn sie sind noch nicht ganz soweit in meinem Garten :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    Hab lieben Dank für deine Link-Party!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe tatsächlich noch nie Maiglöckchen in der Vase gehabt. Bei Dir im Körbchen sehen sie richtig schön aus! Vielleicht sollte ich mir auch mal welche gönnen...:-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschön liebe Helga ♥... meine kommen heute auch noch :)) Bei mir blühen sie massenweise im Garten.... so schön!!
    Liebste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich wieder, liebe Helga. Ich musste schwänzen, der Norden rief mich ;)!
    Deine Maiglöckchen sind so hübsch, ganz anders als im letzten Jahr, aber auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen guten 13. und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga!
    Oh, ich liebe Maiglöckchen auch sehr und dieses Jahr haben sie sich im Garten auch endlich mal vermehrt. Da werde ich auch noch welche pflücken.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    Maiglöckchen sind für mich die herzigsten, süßesten Blumen überhaupt. Im Korb sehen sie hübsch und ganz natürlich aus.

    Ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Wie hübsch sie sind, ja sie wachsen bei uns im Wald und im Garten und ich bin auch ein großer Fan von ihnen!!! Bei dir hat sich heute schon wieder viel versammelt und ich setze mich jetzt hin und versuche einen Post zu schicken, heute will ich mich auch mal wieder einreihen.
    Freitagsgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  21. Mai und die schönen Maiglöckchen gestern habe ich welche gesehen
    und nun darf ich sie hier noch einmal ganz genau ansehen!
    Dankeschön, macht Freude!!
    Liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag Maiglöckchen auch sehr gerne, leider gibt es in meiner Umgebung keinen Garten, in dem man welche pflücken kann. In dem Körbchen sehen sie ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga, heute bin ich wieder mal mit von der Partie.
    Maiglöckchen finde ich von jeher sehr bezaubernd. Ich freue mich diese hübschen Blümchen bei dir sehen zu können.
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschön die Maiglöckchen im Korb! Ich mag sie auch sehr gerne!
    Hier blühen sie aber noch nicht so üppig, daß ich etwas für die Vase abschneiden könnte; da warte ich noch ein bißchen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Mich fasziniert gerade mein Flieder, liebe Helga!
    Aber wenn ich Deine Maiglöckchen hier hätte, dann wäre ich bestimmt von Duft der weißen Blümchen verzaubert! :-)
    Liebe Grüße an Dich - und genieße Deine Blümchen.
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sind Deine Maiglöckchen im Körbchen, liebe Helga.
    Ich habe heute noch geschaut. In meinem Garten sind sie noch nicht so richtig aufgeblüht, aber bald!
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga, sehr schön sind deine Maiglöckchen. Ich habe sie heute schon in Natura beim Spaziergang bewundern können. Einfach bezaubernd. Im Korb wirken sie, als wären sie gerade gesammelt worden. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Da sind sie ja! :-)
    Und wie schön in dem Körbchen. Ich muss mir doch welche besorgen, ich hab es befürchtet. ;-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  29. Oh Maiglöckchen!!! Wie wunderschön! Zu meiner Konfirmation hatte ich einen Strauss nur aus Maiflöckchen! So ein wunderbarer Duft.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  30. Es ist eindeutig Maiglöckchen-Freitag. Ein Bild schöner als das andere. Ich finde, Du fotografierst immer besonders gut. Da guckt man gerne öfters hin.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    "damals", als du noch täglich gepostet hast, war ich jeden Morgen hier bei dir zu Besuch. Dein Blog war mein aus- dem- Bett- Hupferl zum Aufstehen...
    Inzwischen blogge ich schon eine Weile selber und nun ist es heute endlich Zeit, meine Freitagsblümchen zu dir zu stellen. Danke, dass du hier diese Möglichkeit geschaffen hast!
    Deine kleinen Maiglöckchen sind übrigens allerliebst. Zarte kleine duftende Perlen!
    Hoffentlich bleiben sie lange frisch.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  32. Maiglöckchen... so schön. Ich gebe zu, ich habe sie noch nie in der Vase gehabt. Vielleicht bekomme ich ja auch mal welche. Im Mai - Maiglöckchen - ist doch klar, oder? Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  33. Oja, ich mag sie auch! Ich weiß noch, wie gerne ich sie zu meiner Konfirmation gehabt hätte, aber da gab es leider noch keine.
    In dem Körbchen sehen sie ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Helga,
    ich mag sie auch, die Maiglöckchen.
    Deine sehen so hübsch aus in dem Körbchen.
    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön liebe Helga, Maiglöckchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  36. Eine wunderbare Idee, die Maiglöckchen in einem Korb zu präsentieren, liebe Helga! Ihren zarten Duft habe ich erst letztes Jahr kennengelernt und war sofort verzaubert. Bei mir gibt es diese Woche keine Blümchen in der Vase, dafür aber einige im Garten :-) Ich wünsche Dir ein wunderschönes langes Wochenende! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  37. ich mag Maiglöckchen auch sehr… aber nur draussen, damit Augustine nicht auf die Idee kommt sie zu fressen.
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  38. Wenn ich nächste Woche welche auf dem Markt finde, freue ich mich auch, bisher hatte ich leider kein Glück.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Sigi

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön, deine Maiglöckchen. Wir haben hier leider keinen Wochenmarkt...zumindest nicht im bäuerlich-romantschen Sinne...;-). Aber wir haben schöne Büsche zum "Klauen"...;-). Schönes Pfingstfest. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  40. zart sind deine Maiglöckchen! ich mag sie sehr!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,

    so viel Flower Power am gemütlichen, aber grauen Samstag.
    Also genau das Richtige, um hier zu schwelgen :)
    Deine Maiglöckchen sind wunderschön!
    Ich habe mir gestern auch ein Sträußchen vom Wochenmarkt mitgebracht, da ich zum Glück mal wieder in der Nachbarstadt war.
    Ich hatte meinen Mini mit dabei und ich bin begeistert,
    wie viele Namen von Blumen er schon kennt und dass er auch an jeder Blume schnuppert :)
    Wenn ein wenig von meiner Blumenfreude ansteckend ist, dann freue ich mich doch sehr :)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Helga,

    Maiglöckchen sind herrlich. Ich habe sie leider erst in diesem Jahr für mich entdeckt. Leider nur draußen im Blumentopf. Ich hoffe, dass es mir gelingt, dass sie nächstes Jahr in meinem Minigärtchen wiederkommen.

    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingswochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Helga,
    auf die Maiglöckchen habe ich auch gewartet! Leider blühen sie dieses Jahr im Garten nicht sehr üppig. Da war ich auch froh welche auf dem Markt zu bekommen. Deine Idee mit dem Körbchen mag ich sehr.
    Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Helga!
    Oh Maiglöckchen wären auch mal eine Idee, aber dieses Wochenende mussten es Pfingstrosen sein :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen freien Tag morgen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...